Die Sandburg im Landschaftspark Duisburg

Im Landschaftspark Duisburg wurde die letzten 3 Wochen fleißig mit Sand gebaut. Nachdem letztes Jahr der Weltrekord der höchsten Sandburg leider gescheitert ist, wollte man dieses Jahr den Rekord knacken. Seit heute ist es amtlich, dass es auch geklappt hat.

Die Sandburg ist mit 16.679 Metern die höchste Sandburg der Welt. Herzlichen Glückwunsch nach Duisburg!! Ich war letzten Sonntag da und habe sie mir angeschaut. Es hat sich, trotz des Verkehrschaos, gelohnt.

Wer möchte und Zeit und Lust hat, kann sich die Sandburg noch bis zum 24.9 anschauen. Wenn man dann einmal da ist, kann man sich auch noch das restliche Gelände anschauen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!

 

Advertisements

9 Gedanken zu „Die Sandburg im Landschaftspark Duisburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s