Sommerkino im Landschaftspark Duisburg Nord

Im Landschaftspark Duisburg Nord gibt es seit einigen Jahren das Sommerkino. Dort kann man im stillgelegten Hüttenwerk Kinofilme unter freien Himmel schauen. Aber keine Sorge, wenn das Wetter mal nicht mitspielt (so wie gestern), dann gibt es ein transparentes Dach über die Sitzfläche.

Gestern war es dann endlich für mich soweit, mein erster Kinobesuch unter freiem Himmel stand an. Das Wetter spielte leider nicht wirklich mit. Die Sonne ließ sich nicht blicken es war kalt  und nieselte etwas. Meine Freundin Ina hatte die Karten besorgt. Vorher wollten wir noch lecker etwas im Duisburger Innenhafen essen. Da wir früh genug dran waren, fanden wir auch einen Parkplatz. Hihi….der Mann, der mit seinem Auto dort noch parkte, brauchte einige Anläufe um daraus zu kommen. Ina und ich amüsierten uns. „Wenn das jetzt eine Frau wäre, dann würden wieder alles sagen: Typisch Frau.“

essen

Mein leckere Essen

Zum Glück blieb es abends trocken, es war halt nur frisch, aber dagegen kann man ja etwas tun. Ich hatte meinen neuen kuscheligen Lieblingspullover an und  vorsichtshalber noch eine kuschelige Fleece Decke dabei. Unser Blick auf die Leinwand war super, über uns war das Dach und so konnte ja gar nichts schief gehen. Wir freuten uns sehr auf den neuen „Ich, einfach unverbesserlich“ Film und waren gespannt.  Ich war froh, dass ich die Decke mit hatte und packte mich gut darin ein. Ja, ich weiß, ich bin eine Frostbeule. 🙂

Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es dann endlich los, gut. Es war ein schöner Film, auch wenn die Minions nicht so oft vorkamen, wie gewünscht. Dafür war die Musik aber klasse, tolle Hits aus den 80er, wahrscheinlich extra für die Eltern/Erwachsenen. 😉 Ich war ein bisschen froh, als der Film vorbei war. Die Stühle waren nicht wirklich sehr bequem. Gefroren habe ich dank Decke auch nicht. Trotz des schlechten Wetters war es  ein tolles Erlebnis und wir hatten einen schönen Mädelsabend.

 

 

Kommentar verfassen

