Franziska Erhard: Alles nur Ansichtssache? – Rezension

Mein erstes Buch von Franziska Erhard und ich muss gestehen, ich konnte nur schwer aufhören mit dem Lesen. Ich liebe Großbritannien, die Briten und London ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte.

Annis langjähriger Freund Fred bekommt ein Jobangebot in London und schneller als sie denkt, findet sie sich in London wieder. Nach den Anfangsschwierigkeiten bekommt Anni durch Zufall einen neuen Job in einer Werbeagentur. Ihre Bekannte Emily arbeitet dort und wird zu einer richtigen Freundin, die ihr in allen Situation bei steht. Als Fred ihr einen Heiratsantrag macht, könnte ihr Glück nicht perfekter sein. Doch leider erfährt Anni einige Zeit später, dass Fred sie mit einer Arbeitskollegin betrügt. Sie trennt sich von ihm und ist nun alleine in London. Doch dann tritt Marc, der nette Kunde mit einer Wette in ihr Leben. Ob er Anni über ihren Liebeskummer hinweg helfen kann? Und dann ist da ja auch noch Ben, ihr netter, sympathischer Chef.

Die Geschichte wird in der Ich-Form geschrieben, was eigentlich nicht so meins ist, aber hier hat mich das überhaupt nicht gestört. Die Story ist wunderbar flüssig und auch witzig geschrieben. Bei einigen Abschnitten musste ich laut lachen (kleiner Insider Tipp: 2700 Kelvin), weil ich das so witzig fand. Ich bin richtig gut in die Geschichte eingetaucht und war irgendwie mittendrin. Die Protagonisten Anni fand ich auf Anhieb sympathisch, aber auch die Nebencharaktere (ganz besonders die Männer) haben mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass sich die Autorin damit viel Mühe gegeben hat.
Es ist mir sehr schwer gefallen, dieses Buch aus der Hand zu legen und eine Pause einzulegen. Man fiebert mit und möchte wissen, wie die Story ausgeht.

Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist eine ganz tolle, humorvolle, spannende und abwechslungsreiche Geschichte!! Und wie schön zu wissen, dass es quasi einen Nachfolgeband („Alles nur Familiensache) gibt, der natürlich auch hier schon bei mir lie

Kommentar verfassen

