Robbie – ich komme….

Am Mittwoch hat das Warten ein Ende. Denn dann bin ich abends in Düsseldorf in der Esprit Arena. Da es das einzige Robbie Konzert in NRW ist, wird die Stimmung hoffentlich klasse sein.

Auf die „Vorband“ freue ich mich total. Denn Erasure treten vor Robbie auf und das war für mich eigentlich der Grund mir die Karte zu kaufen. Ich habe früher sehr gerne Erasure gehört, wer kennt nicht die Hits „Sometimes“, „Little Respect“, „Love to hate you“ oder die witzige Cover Version von „Take a chance of me“. Außerdem gehörte Vince Clarke zu den Gründungsmitglied von Depece Mode und aus seiner Federstammen die Hits  „Dreaming of Me“, „New Life“, „Just Can’t Get Enough“ und ein Großteil des Debütalbums Speak & Spell von Depeche Mode. Deswegen finde ich kann man hier nicht so wirklich von Vorband sprechen, finde ich.  Ich freue mich jedenfalls auf Erasure. Hoffentlich kommt auch Stimmung auf, wäre schön, wenn es so wie hier wird:

Die Sicherheitsmaßnahmen wurden nochmal erhöht und es dürfen nur kleine Taschen (in der Größe von DIN A 4) mitgenommen werden. Hoffen wir, dass es dabei bleibt, denn sonst muss ich alles in einer Minitasche quetschen. Ich nehme zwar nicht viel mit, aber Handy, Portemonnaie, Schlüssel und Autoschlüssel muss ich ja irgendwo unter kriegen, das kann ich nicht alles in die Jackentasche packen. Und dann bin ich mal gespannt, wie mir mein drittes Robbie Konzert gefallen wird. Die Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß! 🙂 ❤

Hier zwei Bilder von meinem ersten Konzert in München, es war so ein geiles Konzert!!!

8 Gedanken zu “Robbie – ich komme….

  1. Das mit dem nachschauen kannst Du dir sparen. Ich habe WDR4 angeschrieben weil ich das nicht gefunden habe. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Rolf,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am WDR 4 Programm.

    Das war der „WDR 4 Konzertsommer: Erasure“, eine Aufzeichnung vom 09.07.17
    in Köln.
    Das Konzert ist nicht zum Nachhören oder Downloaden hinterlegt.

    Der Mitschnitt war ganz gut. Ich war echt erstaunt wieviele Lieder ich dann doch kannte. In den nächsten Wochen folgen aber noch mehr Mitschnitte von Bands aus den 80ern. Vielleicht ist ja da noch was dabei was Dir gefällt. Ich hab schon was gefunden hoffentlich vergesse ich den Termin nicht. „Das waren noch Zeiten als man aus dem Radio auf Kassette mitgeschnitten hat “ Hätte ich gestern eins zur Hand gehabt hätte ich das aufgenommen.
    Glückauf! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Das ist total lieb von dir. Schade, dass sie es nicht in der Mediathek haben. Sehr ungewöhnlich von WDR4 Erasure zu spielen, haben die ihr Programm geändert. Ich werde mal schauen, vielleicht bringen Sie ja auch was von den PET Shop Boys.
      Ja, das mit dem Kassetten kenne ich auch noch. Das waren Zeiten. 😄😊
      Liebe Grüße
      Katja

      Gefällt 1 Person

      • Es gab vor kurzem ein Programmreform beim WDR Radio. Im Rahmen dieser Reform ist die Musik auf WDR4 besser und moderner geworden. Weg vom Schlagerradio. Hossa Hossa war gestern :-). Auf WDR2 wurden aber auch einige Dinge verschlimmbessert wie ich finde bzw. ganz abgeschafft z.B. der MonTalk.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

