Die kleine Katja möchte nicht aus dem Småland abgeholt werden!

Wer hat als Kind nicht das Bällebad geliebt? Ich war immer ein großer Fan davon und nie hätten meine Eltern diese typische Durchsage: „Der kleine …. möchte aus dem Småland abgeholt werden“ gehört.

Leider bin ich mittlerweile fürs Småland zu groß, aber Ikea hat sich da etwas einfallen lassen. Es gibt zum Midsommarfest ein paar Aktionen, unter anderem die Aktion „Bällebad für Erwachsene“. Durch Zufall habe ich davon auf Facebook erfahren. Ich habe sofort auf der Homepage nachgeschaut, ob auch meine IKEA Filiale dabei ist. Natürlich war sie dabei und so habe ich mich ganz spontan dafür beworden. Denn die Plätze konnte man nur gewinnen.

Was soll ich euch sagen?? Ich hatte wirklich Glück und durfte mit einer Begleitperson ins „Bällebad für Erwachsene“. Ich habe mich darüber total gefreut *lach*. Meiner Freundin habe ich morgens direkt eine Nachricht geschrieben und gefragt, ob sie Lust hat mitzukommen. Die hat angenommen, dass ich sie veräppeln möchte und sich gefragt, ob ich den Abend zuvor gefeiert und zuviel getrunken habe. Hatte ich natürlich nicht und als ich ihr das nochmal erklärt habe, hat sie auch sofort zugestimmt.

Gestern Abend war es dann soweit, um 18 Uhr begann der Spaß und es waren auch schon etliche Erwachsene da. Wir mussten uns eine Box holen, die Eintrittskarte vorzeigen und bekamen ein schönes, gelbes Namensschild mit unserer Boxnummer drauf. Dann hieß es nichts wie rein ins Bällebad.

Es war einfach nur toll und lustig. Wir hatten richtig viel Spaß und leider ging die Zeit viel zu schnell um. Da ich gestern Geburtstag hatte, durften wir 5 Minuten länger bleiben, das fand ich sehr nett. Wer kann schon sagen, dass er seinen Geburtstag im Småland gefeiert hat? 😉(Ok, danach ging es zuhause noch mit ein paar Freundinnen weiter)

Wir haben auch einige Beweisfotos gemacht, nicht nur im Bällebad. Wie sagte eine Freundin noch zu den Fotos: „Frauengesichter mit strahlenden Kinderaugen“. Recht hat sie!

Holzschuh
Bei dem Schuh musste ich so an die Klompen aus den Niederlanden denken. 😉
Kommentar verfassen

