Élise Delprat-Alvarès: Kuchen aus der Pfanne – Rezension

Dieses Buch habe ich bei uns in der Bibliothek im Bücherregal entdeckt. Da ich ja eine richtige Naschkatze bin, konnte ich an diesem Buch nicht so einfach vorbei gehen. Allerdings war ich aber auch neugierig, wie man in einer Pfanne einen Kuchen „backen“ kann.

Zuhause habe ich es mir dann in aller Ruhe durchgelesen und einige schöne Rezepte entdeckt, unter anderem ein „Schokoladen und Nüsse Kuchen“ . Es gibt aber nicht nur süße, sondern auch herzhafte Rezepte mit Käse, Schinken und roten Zwiebeln, oder mit Spargel, Spinat und Käse.

Es wird zwar angegeben, welche Pfannen man verwenden soll, aber nicht wie groß diese Pfanne sein muss. Ok, mir ist schon klar, dass sie nicht zu klein sein darf, aber ich hätte  doch gerne einen Hinweis dazu gehabt. Das ist aber auch der einzige kleine Minuspunkt, ansonsten gefällt mir das Buch richtig gut. Die Bilder von den fertigen Kuchen sehen einfach lecker aus und machen hungrig. 😉

Da werde ich auf jeden Fall das eine oder andere Rezept ausprobieren. 🙂

 

KuchenPfanne

Kommentar verfassen

