#wirsindtraumfänger – Dein bester Buchtipp

Hui…..das ist sehr schwierig für mich, da ich schon sehr viel gelesen haben. Da war so mancher Buchtipp dabei. 🙂

Allerdings ist mir ein Buch ganz besonders im Kopf hängen geblieben und zwar das „Jesus Video“ von Andreas Eschbach. Das ist auch das einzige Buch, was ich nochmal lesen würde.

jeususvideo

Inhalt: Bei archäologischen Ausgrabungen in Israel findet der Student Stephen Foxx in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Aufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste – und irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden.
Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine atemberaubende Jagd zwischen Archäologen, Vatikan, den Medien und Geheimdiensten beginnt …

Ich habe es damals verschlungen und fand das Thema megaspannend. Andreas Eschbach hat das Buch unheimlich gut geschrieben, nicht umsonst hat er dafür 1999 den Deutschen Science Fiction Preis dafür bekommen.

Ich bin ganz stolz, dass ich auch noch die 1. Auflage von dem Buch habe. Im Mai 2016 kam Teil 2 „Der Jesus Deal“ raus und auch das Buch fande ich sehr gut. Auf der Buchmesse habe ich mir den 2. Band von Andreas Eschbach signieren lassen.  🙂

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “#wirsindtraumfänger – Dein bester Buchtipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s