Jürgen von der Lippe: Der König der Tiere -Hörbuch Rezension

Tata, Tusch….Premiere….. Meine erste Rezension zu einem Hörbuch ist da! 😊

Ich höre selten ein Hörbuch. Woran das liegt? Meist habe ich das Buch schneller durchgelesen oder ich schalte irgendwann ab und höre gar nicht mehr zu. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich früher zum Einschlafen „Die drei ???“ oder „Scotland Yard“ gehört habe. Aber manche Bücher muss man einfach hören, so wie auch das neue Buch von Jürgen von der Lippe, wobei es hier sich um eine Live Lesung handelt.
Ich mag Jürgen von der Lippe sehr gerne, habe ihn auch schon öfters live auf der Bühne gesehen. Ich mag  seinen Humor, auch wenn der manchmal unter die Gürtellinie geht. Zur Verstärkung hat er sich Max Giermann und Nora Tschirner dazu geholt. Max Giermann imitiert einfach wunderbar den bekannten Laufstegtrainer „Jorge“. Ich habe Tränen gelacht, einfach herrlich. Aber auch als „Klaus Kinski“ kann er sich hören lassen, der Mann ist klasse und hat jetzt einen Fan mehr. Vielleicht sollte er sich das mit dem Navigerät doch noch mal überlegen. Nora Tschirner ist auch ganz witzig und so wirkt das ganze wunderbar dynamisch und sehr lustig.

Manchmal hätte ich schon gern die Mimik von den Dreien gesehen. Ich glaube, wenn ich die drei live gesehen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich vor lauter Lachen nicht mehr eingekriegt. Das wäre dann peinlich gewesen, so was ist mir nämlich schon mal passiert. Auch wenn mir nicht alles so gut gefallen hat (und das kommt ja oft bei ner CD vor), kann ich euch diese CD nur ans Herz legen. Ich habe oft herzlich gelacht und mich gut amüsiert. Mit dieser CD ist die schlechte Laune auf jeden Fall schnell weg.

img_3101

3 Gedanken zu “Jürgen von der Lippe: Der König der Tiere -Hörbuch Rezension

  1. Ich habe noch nie ein Hörbuch gehört ! Sollte ich vielleicht mal versuchen ! Bin im allgemeinen kein großer Buch-Fan ! Ausnahme Themen die mich wirklich stark interessieren. Sind dann aber wirklich Ausnahmen ! Ich gebe zu noch nie ein Buch oder Roman gelesen zu haben. Ist einfach nicht meine Welt und bin da viel zu ungeduldig ! Also Literatur ect. bin ich die absolute „Niete“ !!! LG Manni

    Gefällt mir

    • Hallo Manni, das ist zwar schade, aber auch typisch Mann, da kannst du ganz beruhigt sein.;) Wenn du Jürgen von der Lippe magst, kann ich dir das Hörbuch nur empfehlen. Man hat auf jeden Fall was zum Lachen. Liebe Grüße

      Gefällt mir

      • Stimmt ! Alle Männer im meinem Bekanntenkreis sind alle keine großen „Leser“ ! Ist mir jetzt eigentlich richtig bewusst geworden ! Habe nie darauf geachtet ! Aber ich werde mal ein Hörbuch testen ! Im Urlaub am Strand vielleicht , da könnte ich mir es am ehesten vorstellen !

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

