Leckeres Frühstück

Ein guter Start in den Tag fängt schon mit einem leckeren Frühstück an. Ich nehme schon seit langem Chia Samen zu mir und bin einfach begeistert über diese kleinen Wundersamen. Sie sind reich an Omega-3 Fettsäuren (10mal mehr als Lachs), Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Ein wahres Superfood halt.
Mittlerweile sind sie auch nicht mehr ganz so teuer, wie vor 3 Jahren. Ich weiche sie entweder in Mandelmilch, Kokoswasser oder auch Wasser ein. Sie saugen sich mit der Flüssigkeit voll und sehen dann wie Froschlaich aus.
Da sie total geschmacksneutral sind, kann man sie überall reintun. Bei mir kommen sie in Smoothies oder auch in meinem Naturjoghurt rein. Ich habe sie aber auch schon in meine Salatsoße gemischt.

Heute bestand mein Frühstück aus Chia Samen, dann gepopptes Amaranth, wieder Chia Samen, Naturjoghurt und als Topping habe ich Himbeeren genommen. Es war wirklich sehr lecker und hält auch lange satt.

fruehstueck

