Virginia Fox: Rocky Mountain Lion – Rezension

Inhalt: Das Leben könnte so schön sein. Die Ethologin Quinn Davies hat auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch ihren Traumjob gefunden. Doch die Idylle trügt. Wilderer bedrohen das Wildreservat. Hat etwa der neue Mitarbeiter seine Finger im Spiel? Obwohl sie sich von ihm angezogen fühlt, beschließt sie, kein Risiko einzugehen und ermittelt auf eigene Faust. Als Undercover-Agent kann sich Archer Miller keinen Fehler erlauben. So gerne er seine attraktive Arbeitskollegin von der Liste der Verdächtigen streichen und sie küssen würde, muss er doch zuerst herausfinden, welches Geheimnis sie vor ihm verbirgt. Fragen über Fragen, ein rücksichtsloser Killer und zwei Herzen mit ganz eigenen Plänen.

Fazit: Dies ist der 9. Band der Rocky Mountain Serie von Virginia Fox. Ich hatte bei Lovelybooks Glück und gewann das Buch im Rahmen einer Leserunde. Eigentlich bin ich auch gut in die Serie rein gekommen, wenn dann hinterher nicht soviel Personen aufgetaucht wären. Ich hätte mir ein Personenregister gewünscht, damit man weiß, Wer zu Wem gehört. So war das leider etwas verwirrend. Der Schreibstil war flüssig und an sich ließ sich das Buch auch sehr gut lesen (mal abgesehen von den ganzen Personen). Einige Szenen wurden sehr detail verliebt beschrieben, was ich nicht schlimm fand, was mich nur störte war, dass manche Sachen nicht genau erklärt wurden und ich bei einigen Begriffen dann doch mal im Internet nachgucken musste, oder wußte ihr das mantrailing die Personensuche mit Hunden ist?

Leider haben sich auch einige Fehler eingeschlichen, die auch die Lektorin überlesen hat. Trotz der genannten Schwächen kann man das Buch gut lesen und ich denke mal, Fans dieser Reihe werden trotzdem auf ihre Kosten kommen. Mir persönlich fehlte ein bisschen die Tiefe, auch bei den beiden Protagonisten.

Kommentar verfassen

