Buchwichteln

Ich bin bei Facebook in diversen Gruppen. Da ich gerne Krimis und Psychothriller lese, bin ich auch in einer solchen Buchgruppe und in dieser Gruppe wurde gefragt, wer denn Lust hätte zu wichteln. Ich fand die Idee sehr schön und habe mich dann gemeldet. Man musste 5 Titel aufschreiben und der Wichtelpartner konnte sich davon etwas aussuchen. Es durften auch gut erhaltene und gebrauchte Bücher gekauft werden, der Wert sollte allerdings 12 Euro ohne Porto nicht übersteigen.

Es war aber gar nicht mal so einfach, sich auf 5 Titel zu beschränken, welche nimmt man dann?, welche kann man lieber in der Bibliothek ausleihen? Da ich auf der Buchmesse Michael Tsokos näher „kennengelernt“ habe und ich ihn sehr sympathisch fand, kamen ein paar Titel von ihm auf die Liste. Das Buch „Abgeschnitten“ von ihm und Sebastian Fitzek kannte ich und es hat mir sehr gut gefallen. Den „Nachtwandler“ kannte ich noch nicht, der kam auch direkt auf die Liste. Es waren noch zwei andere Titel dabei, aber es hat mich doch sehr gefreut, dass meine Wichtelpartnerin unbewußt genau die richtigen Titel ausgesucht hat. Sehr gefreut habe ich mich auch über den Tee und die Kerzen, trinke ich doch beim Lesen sehr gerne Tee.

Es war eine tolle Aktion und ich habe mich sehr über mein Wichtelpaket gefreut. Ich hoffe, dass nächstes Jahr auch wieder gewichtelt wird. Ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei. Jetzt brauche ich nur mehr Zeit zum lesen. 😉

wichtelgeschenk

Ein Gedanke zu “Buchwichteln

  1. Ich bin gerade dabei, einen Stapel zu bilden mit all den Bücher, die ich lesen möchte: Selber erstandene neu und secondhand, geschenkte, geerbte. Schöne Tage und gute Wünsche ins Ruhrgebiet sendet Regula

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

