Mit dem Kutter auf nach New York

Ok, nicht so wirklich. 😉 Am Sonntagabend war ich mit zwei Freundinnen im Colosseum in Essen. Wir haben uns das Musical „Ich war noch niemals in New York“ angeschaut. Es lief vor ein paar Jahren in Oberhausen und schon damals hat es mir gut gefallen. Es ist ein sehr schönes Schunkel-Musical. Allerdings muss das Publikum auch mitmachen, das war gestern Gott sei Dank der Fall.

iwnnin1

Es gab auch ein Wiedersehen mit alt bekannten Gesichtern aus Oberhausen. Karim, Uli und Gisela waren damals in Oberhausen auch dabei.

iwnnin_castliste

Die Castliste

Durch uns drei wurde der Altersdurchschnitt erheblich gesenkt, aber das war uns egal. Wir haben uns köstlich amüsiert. Bei einer Szene habe ich einen Lachflash bekommen, Tränen gelacht und mich gar nicht mehr eingekriegt. Das war aber auch witzig!! Herrlich…..

Da es eine Tour Produktion ist, muss man ja ein „wenig“ am Bühnenbild sparen. Das fand ich sehr schade, denn manche Szenen wirkten dann nicht mehr. Genauso fehlten viele Tänzer, das war auch schade. Gerade bei „Schöne Grüße aus der Hölle“ habe ich das schmerzlich vermisst. Am besten hat mir der Stewart, der von Gerben Grimmius gespielt wurde, gefallen. Man hat ihm seine Spielfreude richtig angesehen und es war so toll!!! Er würde auch einen sehr guten Herbert in „Tanz der Vampire“  abgeben.

Viel zu schnell war das Musical um und schon erklang das letzte Lied („Heute beginnt der Rest unseres Lebens“), bei dem ich jedes Mal beim A Capella  Gänsehaut bekomme. Es ist so schön und auch was Wahres dran. Es war schön zu merken, dass den anderen Zuschauern die Vorstellung auch gefallen hat. Die Stimmung war super. Eigentlich hätten sie noch ein paar mehr Zugaben geben können. Wir wären jedenfalls noch geblieben!; )

iwnniny

Kommentar verfassen

