Wien, ich komme!!

So kurz vor Weihnachten fliege ich nach Wien und darauf freue ich mich richtig. Früher bin ich oft an dieser Stadt vorbei gefahren. Entweder spielte damals das Wetter nicht, oder wir wollten einfach nur nach Hause. Jetzt ist es aber soweit. Ich werde ganze 5 Tage in Wien verbringen.  Jetzt zur Weihnachtszeit hat Wien bestimmt noch mehr Charme. Ich habe mir schon ein paar Dinge aufgeschrieben (Naschmarkt, Stephansdom etc.), die ich mir angucken möchte. Die Nationalbibliothek ist ja für mich als Büchermensch Pflicht. Meine Kamera packe ich selbstverständlich auch mit ein und  ich hoffe, dass ich vom Prunksaal schöne Fotos machen kann und auch darf. Da ich ja auf der Buchmesse witziger Weise eine Bloggerin aus Wien (Nicole) kennengelernt habe, treffen wir uns an einem Nachmittag und wir gehen dann eine „Melange“ trinken. Gut, für mich wird es wohl eher Tee oder Kakao geben, da ich keine Kaffee trinke. Und wenn man schon mal in Wien ist, muss man ja auch ein Wiener Schnitzel essen! 😉 Aber auf jeden Fall werde ich Kaiserschmarrn  essen. Kaiserschmarrn habe ich bei meinem letzten Österreich Urlaub gegessen und das ist schon Ewigkeiten her.

Ich habe mich schon mit Reiseführern eingedeckt und bin auch schon ein wenig vorbereitet. Zum Glück kann man diverse Eintrittskarten oder das Bus/U-bahnticket online kaufen, was total praktisch ist. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Schloss Schönbrunn angucken werde. Einerseits möchte ich das schon, andrerseits mache ich das wetterabhängig. Gerne würde ich mir auch den Friedhof anschauen, denn der soll sehr schön sein und diverse Berühmtheiten sind dort begraben. Aber auch da muss das Wetter mitspielen.

Ganz fest eingeplant ist auf jeden Fall ein Besuch im Musical „Schikaneder“. Die Karte liegt hier schon seit dem 6. Oktober. 😉 Da bin ich schon ganz gespannt drauf und ich freue mich Mark Seibert wieder auf der Musicalbühne sehen zu dürfen. Vorausgesetzt er spielt, was ich natürlich hoffe.

Natürlich werde ich über meinen Besuch in Wien berichten.

4 Gedanken zu “Wien, ich komme!!

  1. Hallo Katja,

    bald geht’s los. Ich freue mich auf dich. Das Schloss Schönbrunn müsste fast drin sein, aber allein dafür muss man mehr als einen Tag einplanen. Dabei wäre hier nicht nur das Schloss sondern auch der Tiergarten und der Schlosspark an sich sehr sehenswert.

    Ich freue mich auf dich und sag‘ mir noch Bescheid, was du machen willst bzw. wie lange du an dem Nachmittag Zeit hast.

    Schönen 3. Advent & liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

