Patricia Walter: Kalte Erinnerung – Rezension

Inhalt: Nur wenn sie sich erinnert, wird sie überleben. Ein eisiger Wintermorgen: Zoe schreckt aus einem Albtraum auf, am ganzen Körper mit Verletzungen übersät und ohne Erinnerung an die vergangenen beiden Tage. Ihr Mann David ist spurlos verschwunden. Kurz darauf wird sie von einer verzerrten Stimme am Telefon bedroht, die die Wahrheit über gestern Nacht wissen will. Geschockt legt Zoe auf – doch der unheimlichen Forderung des Anrufers kann sie nicht entkommen. Und die Wirklichkeit ist grausamer, als sie sich jemals hätte vorstellen können ..

Fazit: Ich hatte schon wieder Glück bei Lovelybooks und habe das eBook im Rahmen der Leserunde gewonnen. Ich finde so Leserunden ja immer spannend und es ist schon überraschend, wie die Meinungen manchmal auseinander gehen (beim letzten Buch: „Beziehungsstatus kompliziert“ gingen sie sehr auseinander). Bei diesem Buch waren sich aber alle in der Leserunde einig.

Ich war von Anfang an sehr gefesselt von dem Psychothriller und das kommt nicht oft vor. Der Schreibstil von Patricia Walter ist schön flüssig. Sie baut die Spannung stetig auf und kann den Spannungsbogen sehr gut aufrecht halten. Oft erlebt man, dass die Spannung irgendwann abebbt, aber hier ist das Gegenteil der Fall. Geschickt schafft es Patricia den Leser immer wieder ein wenig zu verwirren. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer da lügt und was da genau passiert ist. Ich kann euch nur soviel verraten, bei einer Sache lag ich richtig, bei der anderen Sache lag ich leider falsch.

Die Kapitel sind schön kurz und spannend, ich bin durch das Buch geflogen und hatte es nach 1.5h durch. Das Ende wird sehr gut aufgeklärt und „der Nebel“ lichtet sich.

In meinen Augen kann die Autorin mit den anderen „großen“ Schriftstellern in dem Bereich sehr gut mithalten. Sie steht jedenfalls auf meiner „Bücher von diesen Schriftstellern muss ich lesen“ Liste! 😉

Kommentar verfassen

