Recklinghausen leuchtet

Jedes Jahr Ende Oktober bis Anfang November werden in Recklinghausen historische Gebäude und Privathäuser, Bankgebäude oder ein leerstehendes Hochhaus beleuchtet („Recklinghausen leuchtet“). Leider hat es die letzten Jahre nie mit einem Besuch geklappt, doch dieses Jahr habe ich es doch tatsächlich geschafft hinzugehen.  😉

Am Wochenende war es dann soweit. Um 19 Uhr gab es am Rathaus eine kleine Licht – Show zum diesjährigen Thema „70 Jahre Ruhrfestspiele“.

In der Stadt selbst waren viele Gebäude beleuchtet oder es gab Leuchtwürfel, wie an der Musikschule. Dies Würfel haben zwischendurch die Farbe gewechselt, was mir sehr gut gefallen hat. Viele Fotos habe ich nicht gemacht. Es war doch recht voll und mir war dann doch hinterher recht kalt, trotz dicker Winterjacke.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s