Autoren, ein Kommissar und ich

Der Freitag war mein kleines Sorgenkind. Ausgerechnet an diesem Tag überschnitten sich einige schöne Sachen und ich musste mich entscheiden. Ich fing am Bastei Lübbe Stand an, da ich dort von Herrn Eschbach mein Buch signieren lassen wollte. Leider war er so früh noch nicht am Stand. Also arbeitete ich in der Zwischenzeit  mein Gutscheinheft ab und schaute mir die Halle 4 nochmal an. Um kurz nach 11 Uhr war ich dann wieder am Bastei Lübbe Stand und musste dort noch etwas warten. Aus den angesagten 5 Minuten, wurden leider 35 Minuten, aber wo ich doch schon einmal da war, wollte ich auch nicht wieder gehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Herr Eschbach auch, sah mich mit seinem Buch und lächelte mich an. Sein neues Buch hatte er auch unterm Arm. Ich habe mich aber nicht getraut zu fragen, ob ich das haben könnte, so quasi als Entschädigung fürs lange Warten.  Er signierte mein Buch und dann war ich auch schon weg.

Der nächste Termin stand nämlich an. Ich ging wieder rüber zur ARD Bühne und hatte Glück, es war gerade Wigand Boning dort und erzählte von seinem neuen Buch: „Im Zelt: Von einem, der auszog, um draußen zu schlafen“. Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, denn es scheint sehr lustig zu sein.

wigald-boninb

Um 13:30 sollte Miroslav Nemec (Ivo Batic aus dem Münchner Tatort) kommen. Ich hatte noch genug Zeit und machte eine Verschnaufpause, die Füße taten mir trotz bequemer Schuhe doch etwas weh. Als ich da so nichtsahnend saß und durchatmete, stand auf einmal Miroslav Nemec mir direkt gegenüber, keine 2m entfernt. Ich zögerte nicht lange und griff zu meinem Handy und ging zu ihm. Natürlich hatte er kein Problem damit, dass ich ein Foto mit ihm wollte. Seine Agentin war ein kleines bisschen genervt, aber Miroslav Nemec war total locker und freundlich, lachte und scherzte wie im TV. So schnell wie er kam, war er dann auch wieder weg.Wahnsinn, ich war einfach nur glücklich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ok, auf ein Autogramm hatte ich gehofft, aber jetzt ein Foto mit ihm! Wow, das war echt super!!!

Später auf der Bühne erzählte er von sich und von seinem neuen Buch. Er  las auch einige Passagen daraus vor. Der Mann hat eine ganz tolle Stimme, das Hörbuch ist in diesem Fall dann wohl eher meins.;) Nach der Vorstellung seines Buches gab er am ARD Infostand auch noch Autogramme. Natürlich habe ich mich auch angestellt und mir und meiner Mutter ein Autogramm geholt. Dabei hat er mir dann auch noch einen Witz erzählt. Ja, Miroslav Nemec hat Humor! 😉 Ich war glückselig, dass alles so gut (und auch direkt am gleichen Tag)  mit dem Autogramm und dann auch noch mit einem Foto geklappt hat.

Ob ich bei Herrn Fitzek auch so viel Glück haben würde??

kommissar-batic

Kommentar verfassen

