Die Frankfurter Buchmesse 2016

Am Mittwoch fängt die Frankfurter Buchmesse an und ich freue mich schon total darauf. Mein letzter Besuch ist schon einige Jahre her. Früher bin ich mit der Berufsschule mitgefahren, doch dieses Jahr fahre ich allein hin. Diesmal bleibe ich nämlich 5 Tage und nicht nur einen Tag. Ich habe also ganz viel Zeit und kann viele Veranstaltungen/Lesungen und Autoren sehen. 😉
Vielleicht sehe ich  ja auch wieder den einen oder anderen Promi. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir damals Jan Josef Liefers getroffen haben und er  sich sogar Zeit für ein Foto mit uns genommen hat. Das war damals, neben dem netten Plausch mit Roger Willemsen, mein Highlight.

Da es ja nichts über eine gute Planung gibt (man möchte ja nicht ziellos durch die Halle rennen), habe ich mir die letzten Wochen den Veranstaltungskalender angeschaut, einige Autoren angeschrieben und die Verlagsseiten im Internet durchgestöbert. Alles was mich interessiert, habe ich mir aufgeschrieben. Puh, das war ganz schön viel Arbeit und hat Zeit gekostet. Wie es der Teufel will, sind natürlich auch einige interessante Sachen gleichzeitig oder überschneiden sich. Das ist ein bisschen ärgerlich, klonen kann ich mich leider nicht.

Ganz besonders freue ich mich auf mein erstes Bloggertreffen. Ich bin gespannt, wie so ein Treffen abläuft und wen man da alles kennenlernt. Auch treffe ich mich mit einer anderen Bloggerin. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich mich darauf freue! 😉  Ein paar Bücher zum Signieren nehme ich natürlich auch mit und ich hoffe, dass es an den Signierständen nicht zu voll ist. Von einigen Autoren weiß ich, dass sie auch am Verlagsstand sind. Da darf ich gerne mit meinem Buch vorbeikommen. Dazwischen habe ich noch genug Zeit um mich so ein bisschen umzusehen oder spontan irgendwas anderes zu machen. Ich hoffe, dass das auch klappen wird.

Natürlich wird der Messebesuch bestimmt  anstrengend werden, abends werde ich wahrscheinlich todmüde ins Bett fallen, aber ich freue mich trotzdem darauf.

 

fbm-logo-schwarz-k_43004

2 Gedanken zu “Die Frankfurter Buchmesse 2016

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Buchmesse! Ich kann leider nicht dabei sein… Frankfurt ist einfach zu weit weg und die Zeit fehlt auch 😮 Aber lass dir ganz viele Bücher signieren und triff viele Autoren !

    Liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

