Zandvoort – die Bibliothek

Natürlich habe ich mir auch in Zandvoort die Bibliothek angeschaut, ist ja ein kleines bisschen auch „Pflichtprogramm“ für mich. 😉 Die Bibliothek ist vor 4 Jahren in das neu gebaute Gebäude gezogen und sieht richtig schick und gemütlich aus. Auch hier müssen die Leser ihre Medien selbst verbuchen.

zandvoort_bibliothek

Es laden einige Leseecken zum Verweilen ein und auch der Kinderbereich ist ganz nett gemacht. Natürlich nicht so groß, wie bei mir auf der Arbeit, aber es hatte etwas. Der Kinder- und Jugendbereich befindet sich im vorderen Bereich der Bibliothek, wo sich auch die Info Theke steht, und ist sehr gut einsehbar. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. 😉

Die Interessenkreise sehen ein bisschen anders aus als bei uns, aber irgendwie gefallen mir sie.

Der Erwachsenen Bereich hat mir auch sehr gut gefallen, hier gibt es auch verschiedene Leseecken. Ich habe natürlich auch ganz viele Bücher entdeckt, die ich schon gelesen habe (allerdings auf Deutsch, dafür reicht mein Niederländisch noch nicht).

Ich habe mich natürlich auch mit den Mitarbeiterinnen unterhalten und habe sogar noch umfangreiches Infomaterial mitbekommen. Da kann ich dann auch direkt einige Fachbegriffe auf Niederländsich lernen.

Kommentar verfassen

