Meine neue Nähmaschine

Ich habe schon lange überlegt, mir eine neue Nähmaschine (eine Computernähmaschine) zu kaufen. Meine Freundin Karin hat so eine tolle Nähmaschine mit Stickeinheit und ich habe ihre Werke immer bewundert. Leider hat die Maschine auch einen stolzen Preis, der mir dann doch zu hoch war. Ich habe mich dann mal ein wenig schlau gemacht und war von dem ganzen Angebot erschlagen. Beim „Nähtreffen“ haben wir eine Brother innov is, die auch nicht schlecht ist. Für die wenigen Stiche war mir dann aber der Preis doch zu hoch. Da meine „alte“ Nähmaschine von W6 ist und ich damit total zufrieden war, schaute ich mal, was sie sonst noch so im Angebot haben.

Ich liebäugelte dann mit einer W6 N3000, als ich dann die W6 N8000 entdeckte. Ohh…..man konnte eine zusätzliche Stickeinheit dazu noch kaufen…gefährlich…und dann noch die Stickgröße 200mm x 130mm…noch gefährlicher…ich überlegte…billig war sie zwar nicht, aber immer noch günstiger als die Nähmaschine von Karin. Außerdem könnte ich sie ja auch erst einmal ohne Stickeinheit kaufen.

Nachdem ich die überwiegend guten Kritiken gelesen hatte, bestellte ich mir die Maschine, allerdings erst einmal ohne Stickeinheit. Zum Glück kann man sie 4 Wochen auf Herz und Nieren testen, wenn man doch damit überfordert ist, kann man sie wieder zurückschicken, was natürlich auch nicht schlecht ist.

naehmaschine

Tataaaa….hier ist sie….meine neue Nähmaschine!!! Ich bin ganz stolz auf sie!! Demnächst gibt es dann einen ausführlichen Bericht über mein Schätzchen. 😉

 

 

4 Gedanken zu “Meine neue Nähmaschine

  1. Hallo Katjes,
    auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine bin ich auf deinen Blog gestoßen.
    Mich würde mal eine Beurteilung der W6 N800 von einem „normalen Menschen“ interessieren.
    Bist du mit der Nähmaschine zufrieden und auf welcher Seite hast du sie gekauft?
    Ich freue mich auf eine Antwort.
    Viele Grüße
    Susi

    Gefällt mir

    • Hallo Susi,
      ich bin total zufrieden mit der Nähmaschine. Sie ist schön leise und die Zierstiche gefallen mir gut. Ich habe Troja Garn und damit kommt sie gut klar, bei anderen Garn (gerade Billiggarn) zickt sie wohl rum (wie einige in der Facebookgruppe berichten). Ich habe meine Maschine direkt von W6. Das Schöne ist, dass du sie 4 Wochen testen kannst. Innerhalb dieser Zeit kannst du sie zurückschicken, wenn sie dir nichtgefällt und du nicht mit ihr klar kommst. Ich kann ja mal die Tage eine Übersicht der Zierstiche bloggen. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
      Liebe Grüße
      Katja

      Gefällt mir

      • Hallo Katja,
        super schnelle Antwort, danke dir.
        Es sieht wohl so aus, als ob dieser Schatz auch bald mein „Handarbeitszimmer“ ziert.
        Ich habe mir auch andere Maschinen angeschaut, komme aber immer wieder auf die
        n 8000 zurück.
        Stoffe und Schnitt für eine Hose liegt schon zu Hause.
        Sollte ich mal nicht wissen wie und was, melde ich mich gerne wieder bei dir.
        Also danke nochmal und

        liebe Grüße
        Susi

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

