Erfrischende Zitronen Minze Limonade

Bei diesem schönen Wetter braucht man zwischendurch mal etwas erfrischendes zum Trinken. Man könnte einen Smoothie trinken, aber ich habe etwas viel besseres im Netz gefunden. Auf meinem Balkon habe ich eine Zitronen Minze Pflanze und so langsam musste ich ein paar Blätter ernten.;) Daraus habe ich dann eine leckere Zitronen Minze Limonade gemacht. Sie schmeckte sehr erfrischend und war super lecker.

Ich habe das Rezept mit meinem Thermomix gemacht, aber ihr könnte es auch mit einer Küchenmaschine oder einem Stabmixer ausprobieren. Dann vielleicht die Eiswürfel ganz zum Schluss zugeben und nicht noch mal mixen.

Zutaten:
Saft von 1 Zitrone
10-15 Minzblätter
30g brauner Zucker (ihr könnt auch weniger nehmen)
200g Eiswürfel
350g Wasser
400g Wasser

Zubereitung:
Alle Zutaten, bis auf 400g Wasser, in dem Thermomix 30sec/Stufe 10 mixen. Danach das restliche Wasser hinzufügen und jetzt nochmal auf 5sec/Stufe4 mixen.
Wenn man keine Minzblätter in der Limonade haben möchte, kann man sie noch sieben.

Lasst es euch schmecken!

limonade

Kommentar verfassen

