Tiger & Turtle in Duisburg

Letztens war ich mit meinem Fotokollegen Lars in Duisburg. Das Wetter spielte leider nicht so ganz mit, aber immerhin war es trocken. Die Lichtverhältnisse waren mehr als bescheiden, deswegen muss ich unbedingt noch einmal hin. Die Aussicht wäre bei klarer Sicht, Sonnenschein und blauem Himmel viel besser gewesen, aber es war schon interessant. Es gab auf der Halde auch ein paar Informationsschilder , was ich aber vermisst habe, waren Hinweise in welche Richtung man nun schaut und welche Städte man sieht. Den Fernsehturm von Düsseldorf konnte man trotzt des trüben Wetters sehen.

Wir waren natürlich auch mutig und sind beide auf dem Tiger&Turtle hochgegangen, wenn man Höhenangst hat, ist das aber garnicht so einfach. Was mich gewundert hat, waren, dass doch tatsächlich ganz oben, wo man eigentlich nicht hinkommt, Liebesschlösser hangen. Da müssen todesmutige Menschen am Werk gewesen sein. Ich hätte das nicht gekonnt.

Das Tiger & Turtle ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ich werde nochmal bei schönem Wetter dorthin fahren, vielleicht auch bei Sonnenuntergang. Mal schauen.

tigerturtle

Die typische Ruhrgebietskulisse!

liebesschloesser

Liebesschlösser

Kommentar verfassen

