Erntezeit auf meinem Balkon!

Ich habe mir Anfang Juni eine Mini-Gurken Planze gekauft. Trotz des schlechten Wetters haben sich Blüten gebildet und daran sind kleine Gürkchen gewachsen. Wenn sie 12-13cm lang sind, dürfen sie geerntet werden. Ich habe die letzten Tage immer ganz ungeduldig vor der Gurke gestanden und nachgemessen. Gestern war es dann endlich soweit!!
Ich konnte meine ersten Gurken ernten. Sie glänzten richtig schön grün und waren genau 13cm groß. Ich habe sie nur noch einmal abgewaschen, geschnitten und schwupps waren sie verzehrfertig. Und was soll ich euch sagen?? Sie waren einfach nur köstlich. Selbst meine Eltern waren begeistert über den Geschmack. Jetzt muss ich wieder warten, bis die nächsten Gurken reif sind. Aber eins weiß ich jetzt schon, nächstes Jahr wird es wieder eine Gurken Pflanze geben.

Ein Gedanke zu “Erntezeit auf meinem Balkon!

Kommentar verfassen

