Hurra, wir sind im Halbfinale oder ein Krimi, der anderen Art

t.Meine Güte war das ein Fußballkrimi gestern Abend. Ganz gespannt saß ich vor dem Fernseher, natürlich im Deutschlandtrikot und mit meinen schwarz-rot-goldenen Fingernägeln. Ich war schon ganz gespannt. Was war der Jubel groß, als Özil endlich den Ball ins Tor versenkte. Herrlich….1:0 gegen unseren „Angstgegner“. Doch leider platzten schnell die Träume, denn durch ein total dummes Handspiel von Boateng gab es einen Elfmeter, daraufhin stand es 1:1. Leider stand es auch nach der regulären Spielzeit immer noch so und es ging in die Verlängerung. Man merkte schon, dass unsere Jungs kein Elfmeter schießen wollten. Aber irgendwie wollte dieser verflixte Ball einfach nicht ins Tor.

Es kam wie es kommen musste, Elfmeter schießen…….Es war ein echter Krimi, denn bei Özil und  Müller lagen die Nerven wohl blank, sie verschossen ihre Elfmeter…..Zum Glück trafen auf italienischer Seite Zaza und auch Pelle nicht. Dann kam Bonucci und Neuer hielt den Elfmeter. Doch Schweinsteiger traf nicht und so ging es jetzt ins k.o. Schießen…meine Güte, was hab ich mitgezittert, am liebsten hätte ich gar nicht hingeschaut.  Die ersten 3 Elfmeter waren von beiden Seiten drin und dann hielt Neuer den Elfmeter von Darmian!!! Herrlich und dann ging das Zittern los, trifft Hector….sind wir im Finale…trifft er nicht, geht es weiter mit dem Elfmeter schießen.

Hector kam, schoss und traf!!!! Wir sind im Halbfinale!!!! Was war die Freude und der Jubel groß. Himmel, das hat wieder ein paar Lebensjahre gekostet!!! Aber ganz ehrlich so einen Krimi brauche ich nicht nochmal!!! Jetzt bin ich gespannt, wer unser Gegner am Donnerstag sein wird. Ich würde mich ja freuen, wenn die Isländer heute Abend gegen Frankreich gewinnen würden.

bär_gerita

Kommentar verfassen

