Entweder – Oder – Tag

Bei der lieben Melanie habe ich diesen Enweder- oder – Tag entdeckt und habe gedacht, warum nicht, machst du auch mal mit. Einige Fragen konnte ich leider nicht mit „Entweder – Oder“ beantworten. 😉

Schmales Buch oder fetter Wälzer?
Das ist mir egal. Wenn der Klappentext mich neugierig gemacht hat, dann lese ich jedes Buch.

Gebraucht oder neu?
Beides. Natürlich lese ich sehr gern neue Bücher, aber ich habe kein Problem mit gebrauchten. Da ich an der Quelle sitze, lese ich auch viele gebrauchte Bücher, kaufe aber auch schon mal bei booklooker sehr gut erhaltene Bücher, das lohnt sich dann schon.

Historisch oder Fantasy?
Uih, eher keins von beiden. Ich habe früher als Jugendliche viel Fantasy gelesen. Heute ist das nicht mehr so meins. Historische Bücher lese ich sehr sehr selten.

Hardcover oder Taschenbuch?
Auf jeden Fall Hardcover, wenn es geht. Beim Taschenbuch stört es mich, dass der Buchrücken oft nicht gut geklebt ist und außerdem mag ich diese Buchrillen nicht im Buchrücken.

Lustig oder traurig?
Mhm….beides nicht so meins.

Sommer- oder Winterleser?
Ich bin Ganzjahresleserin.

Klassiker oder Mainstream?
Mehr Mainstream.

Ratgeber oder Romane?
Mehr Romane, aber ab und an lese ich auch Ratgeber

Krimi oder Psychothriller?
Beides

eBook oder Printausgabe?
Am liebsten Print, aber für den Urlaub habe ich einen ebook Reader.

Sammeln oder Ausmisten?
Sammeln und wenn es zuviel wird, wird ausgemistet.

Internet oder stationärer Buchhandel?
Mhm…mittlerweile mehr Internet, leider. Wenn ich ein Buch haben möchte und meine Buchhandlung muss das erst bestellen, dann kann ich das auch selber. Allerdings stöbere ich sehr gern in Buchhandlungen und kaufe dann schon mal was.

Bestseller oder Ladenhüter?
Mehr Bestseller, aber „Ladenhüter“ können auch interessant sein.

Koch- oder Backbuch?
Auch hier wieder beides, da kann ich mich nicht entscheiden.

Kommentar verfassen

