10 Fakten über mein Lesen

Auf den Blogs von MiriamSteffi und Nicci habe ich diese 10 Fakten über ihr Lesen gefunden. Ich fand das Ganze so gut, dass ich euch meine 10 Fakten auch nicht vorenthalten möchte.

  1. Ich möchte ständig neue Bücher haben, obwohl ich noch genug auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) habe. Die meisten Bücher leihe ich mir in der Bibliothek aus (sitze ja an der Quelle), aber ab und an kaufe ich mir von meinen Lieblingsautoren auch die Bücher (meist, wenn ich nicht so lange warten kann).
  2. Seitdem ich lesen kann, lese ich Bücher. Von meinem ersten Buch weiß ich leider nicht mehr den Titel, aber es ging um ein rotes kleines Auto.
  3. Ich lese sehr viel und auch schnell. Wenn ich ein Buch so interessant und spannend finde, dann bleibt auch schon mal etwas zu Hause liegen. In der Woche lese ich in der Mittagspause oder abends.
  4. Ich entspanne am besten beim Lesen. Ich tauche in die Geschichte ein und leide mit. Es ist auch schon mal passiert, dass ich laut lache, wenn das Buch lustig ist.
  5. Ich lese sehr ungern Bücher, die in der „Ich“ Perspektive geschrieben sind. Ich weiß nicht warum, aber ich mag das nicht so.
  6. Ich hasse umgeknickte Leseecken oder Seiten. Beim Taschenbuch mag ich es nicht, wenn man das Buch so fest umknickt, dass es schon total zerlesen aussieht. Da bekomme ich echt die Krise und verleihe höchst ungern meine Bücher.
  7. Ich gebe jedem Buch die Chance, aber wenn es mich nach 100 Seiten nicht gepackt hat, dann kommt es weg. Ich lese es dann auch nicht mehr zu Ende, da ich genug Bücher in meinem SuB habe.
  8. Ich habe auch viele Bücher zu meinen Hobbys (Fotografie, Yoga, Nähen, Stricken etc.)oder zu Sachthemen, die mich interessieren.
  9. Ich höre keine Hörbücher, da ich die Bücher in der Zeit schon längst ausgelesen habe. Die einzigen Hörbücher, die ich sehr gerne gehört habe waren von Axel Hacke „Der weiße Neger Wumbaba“, die Reihe hat mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich erst die Bücher gelesen und dann gehört.
  10. Wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich immer Bücher mit. Seitdem ich meinen ebook Reader habe, wird der eingepackt. Einen Urlaub ohne Bücher gibt es bei mir nicht.Was sind denn eure 10 Lesefakten?? Raus damit!😉
